Mit Frische und Energie in den Sommer

Modetrends im Frühjahr/Sommer 2022

Die neue bugatti Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022 ist ein Statement für Style und Beweglichkeit. Leichte Casual-Styles, mit Blick für das Wesentliche, machen diese Saison zur schönsten Zeit des Jahres. Gerade in den Sommermonaten sind Vielfalt und Komfort gefragt, um entspannt zu bleiben. Mit frischen Farben und angenehm leichten Materialien lässt sich die warme Luft wunderbar genießen.

Zeitlose, klassische Designs und Schnittführungen stehen bei der Outerwear im Fokus. Hochwertige Oberstoffmaterialien wie PremiumSuede oder kühlender Baumwollmix mit einem abweisenden Finish sorgen bei steigenden Temperaturen für Abkühlung. Diese Jacken und Mäntel sind echte Must-haves für den Kleiderschrank. Für plötzliche Regenschauer hält die Rainseries-Kollektion sportive und funktionale Jacken bereit, mit Bewegungsfreiheit und optimalem Schutz. Reflektierende Details und modische Schnitte sorgen dafür, dass uns Regen nichts anhaben kann. T-Shirts gehören neben Polo-Shirts zu den absoluten Basics. Leinenqualitäten und Casualstoffe bringen Leichtigkeit und Komfort in die Kollektion. Von Unis und modernen Designs, von Non-Colors bis knallig bunt – vielfältig ist auch die Hemdenauswahl. Leinen, Leinenoptiken und Organic Cotton sorgen bei diesen Stücken für Leichtigkeit im Sommer. Frische Farben in gebrannten Natur- und hellen Grau- und Blautönen zeichnen dagegen die Sakko-Kollektion aus. Jeans und Chinos mit Flexcity-Ausstattung bilden die Basis aller Keyund Gesamtoutfits. Sie garantieren aufgrund eines Stretch-Anteils in drei Abstufungen höchste Bewegungsfreiheit. Damit sind die Hosen nicht nur ideal für das Homeoffice, sondern auch für den Gang in die Stadt.

Casual-Looks mit femininen Details und Funktionalität erfüllen die Erwartungen moderner Frauen, die wissen was sie wollen. Neben Trenchcoats im neuen Kakaobraun über luftigen Blusenstyles im grafischen Print und schlanken Denims, machen lässige Joggpants in Kombi zur klassischen Bluse unter neuen ärmellosen Strickstyles den Look perfekt.

Das Thema Nachhaltigkeit kommt auch bei dieser bugatti Kollektion nicht zu kurz. Das Motto „Respect Nature“ nimmt mittlerweile Einfluss auf alle Produktbereiche. So wurden recycelte Materialien verwendet und weniger Wasser bei der Produktion verbraucht. Einer der höchsten Ansprüche ist es, aufgrund von guter Qualität langlebige Kleidungsstücke zu produzieren und damit Fast Fashion entgegenzuwirken. In Kooperation mit der Hessnatur Stiftung (Institute for applied sustainability) wurde zusätzlich ein ganzheitliches Fundament geschaffen, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Alle Produkte haben gemeinsam, dass sich der Sommer draußen mit ihnen genießen lässt – egal wo, egal wann. Sie sind der stilsichere Begleiter für die schönste Zeit des Jahres.

Herford, 17.02.2022

Mail: [email protected]